Die Antwort

1 Oct, 2017 at 14:06 | Posted in Varia | 1 Comment

Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Mathematik lernen?
Wozu? möchte ich fragen.
Daß zwei Stück Brot mehr ist als eines:
Das wirst Du auch so merken!

Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Englisch lernen?
Wozu? möchte ich fragen.
Dieses Reicht geht unter und reibe
Du nur mit der flachen Hand den Bauch und stöhne
und man wird Dich schon verstehen.

Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Geschichte lernen?
Wozu? möchte ich fragen.
Lerne nur Deinen Kopf in die Erde zu stecken,
dann wirst Du vielleicht übrig bleiben.

Ja! Lerne Mathematik, sag ich, lerne Englisch,
ja lerne Geschichte.

Bertolt Brecht

1 Comment

  1. Anworent!- Bertolt Brecht speaks in the House Committee on Un-American Activities,great Comedy 🙂 !


Sorry, the comment form is closed at this time.

Blog at WordPress.com.
Entries and Comments feeds.