So schlecht steht es um den freien Journalismus in der Türkei

7 October, 2018 at 10:57 | Posted in Politics & Society | Leave a comment

Daraufhin machte Erdoğan einen Zug. Am Abend vor der Pressekonferenz erklärte er: “Wenn er kommt, gehe ich nicht hin.” Wie sonderbar für einen Journalisten, wenn ein Staatspräsident sagt: Er oder ich! …

41721561_303Ich entschied, nicht hinzugehen. Auch ohne eine Frage von mir hatte Erdoğan offenbart, wie er zur Presse steht …

Vielsagend sprach Steinmeier beim Bankett die vor der NS-Diktatur in die Türkei geflüchteten Intellektuellen an, auch Ernst Reuter, der gegen Repression und “für Freiheit und Recht gekämpft” hatte. Bitter, dass die Sache sich 80 Jahre später umgekehrt hat.

Can Dündar/Die Zeit

Advertisements

Leave a Comment »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create a free website or blog at WordPress.com.
Entries and comments feeds.